background image
1

O´zapft is! Wiesn 2018 auf Rügen.

Eine kleine Spendengala mit großer Wirkung.

Zum dritten Mal hieß es auch in diesem Jahr wieder: Ozapft is! Für viele unserer Gäste ist unser Oktoberfest bereits eine feste Instanz bei der Urlaubsplanung – so mischten sich auch diesmal alte Bekannte unter Freunde und neue Gäste und sorgten für die bekannt familiäre Stimmung.

Nach einer zünftigen Brotzeit im Garten mit gezapftem Bier, Leberkäse, Bratwurst und anderen Schmankerl kam die Musikanlage zum Einsatz und die schmalen Gänge zwischen unseren Bierbänken in der Lobby wurden zum Tanzbereich erklärt – als das nicht mehr reichte, auch Bänke und Tische. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, nicht wahr? 😉

Dass auf unsere Gäste nicht nur in Sachen Stimmung, sondern auch in Sachen Gemeinnützigkeit Verlass ist, zeigte sich am Inhalt unserer beiden Spendendosen: Zwei Organisationen standen zur Auswahl und wir freuen uns, insgesamt über 1000€ an die Aktion Deutschland Hilft für die Opfer von Sulawesi sowie ein Kinderheim in Tansania (“Enyorata Children’s Organization”) überweisen zu können.

Ein großes Danke auch hier nochmal an unsere 98 Gäste!

Und weil nach der Feier vor der Feier ist, gibt’s hier in Kürze einen kleinen Ausblick auf unsere Veranstaltungen im kommenden Jahr…

IMG_0002